Dein Führerausweis

Lernfahr-Gesuch

Zuerst lädst beim Strassenverkehrsamt Zürich das Gesuch für deinen Lernfahrausweis herunter und

Nothelferkurs und Sehtest

Bevor du den Lernfahrausweises beantragen kannst, brauchst du einen gültigen Nothelferkurs und einen Sehtest.

Provisorischer Fahrausweis

Sende das Gesuch ausgefüllt mit Foto und Kopie des Nothelferkurses ans Strassenverkehrsamt Zürich

Theorieprüfung

Jetzt kannst du für die Theorieprüfung büffeln. Nach der bestanden Prüfung erhältst du deinen Lernfahrausweis.

Fahren lernen

Und jetzt: Bitte einsteigen! Melde dich bei uns unter ((Telefonnummer)) für Fahrlektionen an und übe in deiner Freizeit so oft du kannst.

Verkehrskundeunlterricht (VKU)

Parallel zu deinen praktischen Fahrstunden besuchst du unsere VUK. Dort erfährst du alles zu den Verkehrsregel und viele Tipps für eine sichere Fahrt.

Praktische Prüfung

Du bist ready für die Prüfung? Die Fahrt mit dem Experten dauert 60 Minuten.

Obligatorischer Zusatzkurs

Jetzt darfst du Autofahren! Innerhalb der nächsten drei Jahren bist du verpflichtet, den Zusatzkurs “Notbremsung, umweltschonendes und energieeffizientes Fahren” zu besuchen. Wir freuen uns darauf, dich dazu wieder bei uns zu begrüssen.

Bestanden!

Du hast es geschafft, herzliche Gratulation! Ab jetzt stehen dir alle Wege offen, die du mit dem Auto erreichen kannst.