Tesla

Wusstest du, dass in Norwegen jedes zweite neue Auto Elektroantrieb hat? Die Schweiz ist noch nicht ganz so weit, aber der Trend zeigt klar in diese Richtung. Und wir, wir haben die Nase ganz vorne mit dabei. Bei der Tesla-Fahrschule möchten wir unseren Fahrschülern die Vorteile von Elektrofahrzeugen vermitteln und sie bestens auf die Zukunft der Mobilität vorbereiten. Wir finden: der Tesla ist ein tolles Auto für Anfänger, denn die Fahrschüler können sich voll und ganz auf den Verkehr konzentrieren.

Neu: Nur ein Fahrausweis für Automaten und Schaltgetriebe

Seit dem 1. Februar 2019 gilt: Es gibt nur noch einen Führerausweis, egal mit welchem Getriebe man die Prüfung ablegt. Ganz einfach gesagt, darfst du mit deiner Fahrprüfung automatisch- oder handgeschaltete Fahrzeuge lenken. Und natürlich auch vollelektrische Fahrzeuge.

Und genau darum haben wir uns dafür entschieden, ab sofort mit dem Tesla zu unterrichten. Er bietet genügend Reichweite für die Fahrschultage und die Möglichkeit sich vollkommen auf denn Verkehr zu konzentrieren.

Um für alle Gelegenheiten gut gerüstet zu sein, empfehlen wir weiterhin eine gemischte Ausbildung: also auf dem Tesla und einem handgeschalteten Auto. Du kannst dann problemlos mit einem älteren Auto umgehen und hast schon Erfahrungen mit einem reinen Elektrofahrzeug, toll nicht?

Für Umsteiger und Neugierige: Erlebnisfahrt mit dem Tesla

Du fährst schon lange Auto, wolltest schon immer mal wissen, wie es ist mit einem Tesla zu fahren? Wie sich Elektromobilität anfühlt und welche Vorteile so ein Fahrzeug bietet?

Als überzeugte Tesla-Fahrerin möchte Halide allen die Möglichkeit bieten, diese neue Erfahrung zu machen. Sie vermittelt dir während der etwa zweistündigen Fahrt wichtige Details und viel Wissen zur Elektromobilität. Nicht nur aus ökologischer Sicht ist der Umstieg sinnvoll, es gibt noch unzählige andere Gründe, die für ein modernes Elektrofahrzeug sprechen. Natürlich kannst du jemanden mitnehmen und dieses spannende Erlebnis teilen!

Angebot

  • Erlebnisfahrt für maximal drei Personen
  • Dauer: ca 2h
  • Kosten: 100 CHF
  • Gültigen Führerausweis mitbringen!
  • Halide ist mit dabei und vermittelt Tipps und Wissenwertes zum Thema Elektromobilität

Mit Whatsapp anfragen